Produkt-Bewertungen unser Kunden    

Gesamturteil:


4.8 von max. 5 Sterne bei 42 Bewertungen
              (37)
      (4)
      (0)
      (0)
      (1)


Einfach klasse
16.02.2022 Bewertung von Karl Böttger aus Siegen (Eusoport Ultimate )
Ich habe den Eusoport Ultimate jetzt ca. ein halbes Jahr. Er läuft ohne Probleme, ohne Aussetzer und damit sehr überzeugend. Mit ihm brauche ich auf meinem iMac kein Parallels mehr und auch kein unter Windows laufendes Programm mehr um meine Daten zu verwalten und anzusehen. Die gute Zusammenarbeit, die ich in den Bewertungen lese, habe ich selber erfahren und kann sie nur bestätigen. Wenn alle Investitionen so gut funktionieren würden sähe die Welt anders aus.

Es funktioniert alles bestens
11.12.2019 Bewertung von Hohenzollerische Ballonfahrer aus Albstadt (Eusoport pro )
Beim Betrieb der Davis Wetterstation arbeiten wir seit Jahren mit der Firma EUSOTEC zusammen, alles funktionierte stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Nach der Umstellung auf den Eusoport pro bieten sich viele neue Konfigurationsmöglichkeiten. Bei der Einrichtung des mobilen WLAN Routers gab es die sofortige und kompetente Hilfe durch Herrn Rohleff von der Firma EUSOTEC. Es funktioniert alles bestens, wir sind vom Gerät und dem Service voll überzeugt. Der Support ist einmalig und hätte weit mehr als 5 Sterne in der Bewertung verdient. Die Firma EUSOTEC sowie ihre Geräte und den angebotenen Service können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.

Thank you very much for the help received.
26.11.2019 Bewertung von Víctor Prat Esteve aus Robledo de Babia (spain) (Eusoport pro )
As an Eusoport Pro owner (serial number b8-27-eb-67-5c-cc) purchased from TFV Solar (René Bijoo), I want to thank you for your help and instructions to update the Firmware, as well as the free extension of the cloud service until March. I hope to update in January within my local network to Version 4.0. Again thank you very much.

Great device and superb service
25.08.2019 Bewertung von Simó Ferré aus El Pinell de Brai (Eusoport pro )
I have had the Eusoport for 3 years now. It is a great gadget to get all your data displayed online and stored correctly. Besides Mr. Rohleff is always available to help you with any issues you may have with the Eusoport, even with Davis troubleshooting ;) I no doubt recommend to relay on Eusotec for your weather data monitoring.

Tolles Gerät, vorbildlicher Support
22.07.2019 Bewertung von hrf aus Rülzheim (Eusoport pro+ )
Das Gerät wurde gebraucht gekauft. Leider konnte der EUSOPORT bei der Wiederinbetriebnahme nicht mit der Davis-Wetterstation kommunizieren. Mit Hilfe eines Telefonats mit der Firma EUSOTEC konnte das Problem schnell beseitigt werden. Alle Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Das habe ich selten so erlebt. Ich kann das Gerät und die Firma auf jeden Fall weiterempfehlen.


21.01.2019 Bewertung von Bernd aus Wiesengiech (Eusoport pro )


alles gut !
12.01.2019 Bewertung von Stephan 49 aus Kreuzau (Eusoport mit WLAN )
Hallo Leute ich kann nur sagen das hier die Produkte wie die Cloud einwandfrei seid vielen Jahren funktionieren. Service (auch Kleinigkeiten) da könnte man wenn es das gäbe den sechsten Stern geben !!! einfach Super!!!

Great device
25.10.2018 Bewertung von M. Giglio aus Madrid (Eusoport pro+ mit WLAN )
Evrything works fine and without any problems. Eusotec did a great job.

Super Support
01.10.2018 Bewertung von Chaos Lord aus Herford (Eusoport pro mit WLAN )
Nachdem ich nun mein Eusoport über Jahre am Laufen hatte, ist nach einem Systemcrash der gesamte Datenbestand auf dem Gerät verloren gegangen. Mit Hilfe des Supportes konnte ich diesen aus der Cloud wieder komplett herstellen. Super Support, wie man ihn heute nur noch ganz selten sieht. Grüße aus Herford

Toll
17.08.2018 Bewertung von Wettermax aus Hamburg (Eusoport Ultimate )
Läuft absolut zuverlässig wie auf der Webseite beschrieben. Angeschlossen und Daten sofort abgerufen. Keinerlei Probleme und empfehlenswert. :-)

Perfekt und einfachste Installation
14.03.2018 Bewertung von K.L. aus Mainz (Eusoport Ultimate )
Ausgepackt, mit dem Heimnetz, der Davis Wetterstation und dem Strom verbunden. Dann angegebene Internetadresse im iPad eingegeben und wow: Alle Sensordaten sind OHNE jegliche Konfiguration weltweit abrufbar. Dann noch meine Email-Adresse und ein paar Alarmgrenzen eingegeben und nochmal wow: Bei Verletzung der Grenzwerte kommt die versprochene Alarm-Email. Tolles System und klare Kaufempfehlung von mir. Das habe ich lange gesucht und nie gefunden.

Alles gut :-)
25.10.2017 Bewertung von Dirk aus Bensheim (Eusoport mit WLAN )
Meine Wetterstation Nexus ist seit Sommer 2015 mit dem Eusoport inkl. WLAN Adapter verbunden. Die Installation war einfach. Das Gerät funktioniert seit nun über 3 Jahren ohne Ausfälle zu meiner vollen Zufriedenheit. Die Daten meiner Wetterstation werden über das Eusoport an www.wunderground.com weitergeleitet. Auch das funktioniert ebenfalls seit 2015 einwandfrei. Im Sommer 2017 habe ich den Cloud-Service hinzu bestellt. Auch die Weiterleitung der Daten in die Cloud funktioniert tadellos. Ganz besonders möchte ich mich für den hervorragenden Service und Support bedanken. Dies beinhaltet den schnellen Versand des bestellten Eusoports, die kurzfristige Aktivierung des Cloud-Services und die ebenso schnelle wie ausführliche Beantwortung der gestellten Rückfragen.

Einfach nur super
12.10.2017 Bewertung von Frank aus Trier (Eusoport Ultimate )
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, wieso das Gerät so unbekannt ist. Meiner Meinung nach ist es die einzige Lösung, die absolut zuverlässig und problemlos funktioniert. Habe den Eusoport Ultimate vor ca. 4 Wochen per LAN–Kabel mit meinem Router verbunden, den USB Stecker des Davis Weatherlink in den Eusoport gesteckt und ein paar Sekunden später konnte ich bereits meine Wetterdaten unter der mitgelieferten Internetadresse abrufen. War und bin einfach nur begeistert. Die Cloud ist super, kann man sich aber auch sparen, wenn man sich etwas mit seiner Routerkonfiguration auskennt. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Sehr, sehr guter Support, Tolles Gerät
28.03.2017 Bewertung von MKirstein aus Burgdorf (Eusoport )
Nachdem ich meine alte Wetterstation durch eine DAVIS Vantage pro 2 ersetzt habe, bin ich auf den WEB Server von Eusoprt gestossen. Also Bestellt, angeschlossen und funktioniert. Die Berichtfunktion auf der WEB Seite ist sehr gut und sehr übersichtlich. Ich habe meine Überlegungen verworfen, das Gerät selber über meine Fritz Box einzurichten und investiere lieber den kleinen monatlichen Betrag. Eine lohnende Investition wie ich denke! Dann hat sich aber das Problem mit der Berechnung der Sonnenscheindauer auf der WEB Seite. Die Annahme, das bei 120 W/m² die Sonne scheint, funktioniert so nicht!Da ich die Daten in Excel weiter verarbeite, führe ich die Berechnung der Sonnenscheindauer wesentlich genauer über die Berechnung der tätsächlichen Sonnenstände durch. Dadurch erhalte ich wesentlich genauere Daten! Leider nicht auf der WEB Seite... Also eine Anfrage an Herrn Rohleff geschrieben mit dem entsprechenden Vorschlag und keine 24 h später ist eine Betaversion verfügbar, die sogar noch genauer Arbeitet als meine Berechnungen!!!! Wie Geil ist das dann!!!!! Meine Erfahrung mit Supportanfragen waren bislang eher andere! Laut Mail von Herrn Rohleff wird dieses Toll nach einer Testphase allen Nutzern zur Verfügung gestellt! Weiter so! Dafür gebe ich gerne mein Geld aus! Michael Kirstein

Weiter zu empfehlen!
12.02.2017 Bewertung von Markus Forster aus Stetten am kalten Markt (Eusoport pro mit WLAN )
Tolles Produkt! Und Support mehr als herausragend !!! Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

PLATT UND SPRACHLOS ...
02.02.2017 Bewertung von Daniel aus Ludwigshafen (Eusoport pro+ )
Seit Jahren mach ich mit WS WIN und Weatherdisplay in Verbindung mit einer Vantage Pro rum, andauernd wird der Logger nicht gefunden, Windows stürzt ab, Stromkosten ohne Ende, bis ich durch Zufall auf die Eusotec Server gestolpert bin. Schlimmer kann´s ja nicht mehr werden... Gerät vorgestern bestellt, heute morgen angeschlossen und wie (nicht) erwartet, das Ding läuft von der ersten Sekunde. Alles OK bis auf die Übertragung der Daten zu Awekas, also in der Hoffnung auf eine Hilfestellung Herrn Rohleff angeschrieben. Keine 10 Minuten später eine Mail mit der Anleitung bekommen und alles funktioniert. Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt, meinen Cloud Testzugang werde ich nach Ablauf der Testphase in jedem Falle verlängern. SUPER, Weiter so !

Sehr zufrieden
06.01.2017 Bewertung von Elbterrasse aus Wörlitz (Eusoport pro )
Hier stimmt einfach alles, Funktionalität, Support, Zuverlässigkeit.

Tolles Sache
06.01.2017 Bewertung von Stefan aus Wittenberg (Eusoport pro )
Eusoport mit Davis Vue seit 2 Jahren im Einsatz. Fehlerfrei.

TOP!!! Klare Kaufempfehlung
13.11.2016 Bewertung von Lothar Heger aus Fraunberg (Eusoport pro mit WLAN )
Das Gerät arbeitet korrekt, zuverlässig und komplikationslos. Hatte am Anfang Schwierigkeiten das WLAN einzurichten und musste den Eusotec Service bemühen. Ich habe mehrere Male mit einem Herrn Rohleff telefoniert, der nie müde wurde mit mir zusammen und mit einer Engelsgeduld alles einzurichten. Einen solchen Service findet man selten. Es stellte sich dann heraus, dass sich meine verschiedenen WLAN Netze gegenseitig störten. Nach Lösung dieses Problems ging die WLAN Einrichtung schnell und ohne Probleme. Ein dickes Dankeschön für den outstanding Service. Bin restlos überzeugt von Produkt und Service und kann den Kauf nur wärmstens empfehlen und würde es auch immer wieder machen.

Gerätetausch: Mein Bisher-Eusoport wurde Eusoport pro+
01.09.2016 Bewertung von OKEF aus Erfurt (Eusoport pro+ )
Danke für den Service! Der Gerätetausch hat dank der Konfigurations- und Datenübernahme durch Eusotec ganz einfach und perfekt funktioniert! Der Bisher-Eusoport hat viele Jahre gut gearbeitet, jetzt konnte er ganz einfach gegen den Eusoport pro+ ausgetauscht werden. Der Austausch lief perfekt! Auspacken und Umstecken, es gab keine Probleme und durch die die Eusotec-Datenübernahme sind frühere Daten in der neuen Cloud wieder verfügbar. Der Eusoport pro+ funktioniert perfekt!

Bin sehr zufrieden
03.08.2016 Bewertung von meteorologe aus Berlin (Eusoport pro )
Einrichtung war total easy. Aufzeichnungen exakt und für Analysen sehr hilfreich.

Alles prima
18.06.2016 Bewertung von Wetterhopser aus München (Eusoport pro+ mit WLAN )
Normallerweise schreibe ich keine Bewertungen. Aber diesmal will ich kurz mitteilen, dass ich mit dem Gerät voll zufrieden bin. Es macht, was es soll und gibt mir zuverläßig Alarme. Auch die Cloud nutze ich und werde sie auch nach dem Demo-Zeitraum weiter nutzen. Die Statistiken sind sehr nützlich, insbesondere wenn man aktuelle Werte mit vergangenen Zeiträumen vergleichen will. Die Installation ist wirklich so einfach wie beschrieben: Ans Netztwerk anschließen und mit Wetterstation verbinden und schon nach ein paar Minuten kommen die ersten Werte auf der mitgelieferten Cloud Internetadresse. Eine Konfiguration ist tatsächlich micht notwendig, wenn man eine Wetterstation mit USB Anschluss verwendet.. Also, zusammengefasst wirklich prima.

Super
14.05.2016 Bewertung von Franz aus Koblenz (Eusoport pro mit WLAN )
Alles bestens. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Läuft absolut zuverlässig
01.04.2016 Bewertung von Gärtner aus Worms (Eusoport mit WLAN )
Ich betreibe den Eusoport jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren in meiner Gärtnerei mit einer Davis Vantage Pro Wetterstation. Einmal angeschlossen läuft das Gerät ohne jeglichen Neustart seither und meldet zuverlässig alle Alarme für meine Überwinterungspflanzen. Obwohl ich über eine statische IP Adresse verfüge, nutze ich auch die Cloud, da hier die Statistiken zusätzlich angeboten werden. Auch werden z.B. Monatsübersichten deutlich schneller generiert. Ich kann den Eusoport nur jedem empfehlen, der Temperaturen überwachen möchte. Ich hatte lange vorher nach einer solchen Möglichkeit gesucht. Von mir gibt es auf jeden Fall volle 5 Sterne und noch ein Plus dazu.

Top Gerät
08.03.2016 Bewertung von J. Schmidt aus Hamburg (Eusoport pro+ mit WLAN )
Top Gerät und absolut einfachste Installation. War in 5 Minuten erledigt. Funktioniert einwandfrei und Anbindung an vordefinierte Wetternetzwerke klappte problemlos.

NON
07.03.2016 Bewertung von gedeonfrancis@gmail.com aus THENIOUX FRANCE (Eusoport pro mit WLAN )
le produit et softward pourrait etre bien et bon mais les reglages manques impossible d'envoyer en ftp sur son web site impossible de mettre ces propres pages choix de langues trop peu produit tres chere pour un minimum d'aide et de services

User voll zufrieden
27.02.2016 Bewertung von Wilfried Eggers aus Hamburg (Eusoport pro mit WLAN )
Installation war simpel und nach mehreren Monaten Nutzung des Eusoport bin ich vollkommen zufrieden. Wetter-Daten können von allen hochaktuell eingesehen werden. Auflistung absolut zweckmäßig und Grafik super verständlich. Kostenregelung fair und ohne Zwangsverlängerung - wo findet man das heute noch. Danke.

Zuverlässiges Arbeitspferd
10.02.2016 Bewertung von Halumarc aus Sehnde (Eusoport pro )
seit etwa sechs Monaten läuft mein Eusoport (Modell bis 2015) reibungslos. Die Einrichtung war äußerst einfach und der tägliche Fernzugriff über meinen Internetrouter läuft stabil. Ich betreibe den Eusoport an einer Davis Vantage Pro 2 mit einer zusätzlichen Bodentemperatur/Feuchtestation. Die Cloud nutze ich nicht. Etwa alle zwei Wochen schalte ich den Eusoport für ein paar Minuten ab, um die Daten des Davis Datenloggers in WSWIN für die Langzeitstatistik einzulesen. Inklusive Umsetzen des USB-Kabels, Einlesen der Daten, Wiederanschließen und Neustart des Eusoport wird innerhalb von zwei Minuten wieder alles sauber aufgezeichnet. Ich bin mit der Anschaffung des Eusoport sehr zufrieden.

Eigentlich super Teil dennoch nur 4 Sterne (siehe Text)
07.02.2016 Bewertung von Chaos Lord aus Herford (Eusoport pro )
Konfiguration und Installation gehen super einfach und auch die Stabilität ist gegeben. Einzig sind die Email Benachrichtigungen. Hier kommt neben dem beobachteten Wert viele Sonderzeichen. Ob dieses als Referenz oder als Sicherheit mitgesendet werden habe ich noch nicht rausbekommen, daher nur 4 Sterne. Sonst Top!!! Weiter so :D

Anmerkung von Eusotec:
Vielen Dank für Ihren Hinweis bzgl. den Sonderzeichen in den generierten Alarm-Emails. Wir haben das Problem gefunden und in der aktuellen Firmware 3.4 korrigiert. Das Update kann wie immer von allen Kunden kostenlos heruntergeladen werden.

Reaktion von "Chaos Lord" am 16.02. per Email an uns: "Super Support - kann nun auf 5 Sterne geändert werden."


Produkt und Support ist Erstklassik
02.02.2016 Bewertung von Andreas Dietrich aus Radebeul (Eusoport pro+ mit WLAN )
Da ich einige Hersteller mit technischen Geräten und deren angeschlossenen Support kenne kann ich mit Gewissheit sagen, dass Herr Rohleff von Eusotec eine EINS PLUS verdient!!! Seine schnelle kompetente Art und Weise Probleme zu erkennen und diese zu lösen hat mich sehr positiv überrascht! Da wurde nichts auf die lange Bank geschoben sondern auch zu "Unzeiten" innerhalb weniger Stunden (wenn nicht sogar synchron mit meinen technischen Anfragen) reagiert und Lösungsvorschläge präsentiert. Große Klasse - Ich wünsche weiterhin noch viel Erfolg mit seinen Produkten! Ein zufriedener Kunde mehr...

Good, but better with more english
31.01.2016 Bewertung von Ramon Sala aus Barcelona (Catalunya, Spain) (Eusoport pro )
Good device, really simple installation procedure. I'm not a geeky and I really apreciate not to deal with technical nor electronical stuff. As a non German-speaker I think It could be better if there were more information in english on the forums or at least in some knowledge base containing the most important hints, tips, tricks that apeared in the forums, translated into english. Sometimes I feel I miss something important about eusoport, and Google translate does not help too much...
And finally, do you have any plans for implementing the direct connection with the Meteoclimatic server (www.meteoclimatic.com)? it is one of the most important meteo data servers in Spain.

Comment of Eusotec:
Beside the availability of our Eusoport in English, Spanish, Swedish and German with German or English online help, we know about the usage of German inside the Eusoport forum. The reason is the fact that about 95% of our customers are located in German speaking countries. If you want you can add any questions or hints in English in the forum and we or other customers will try to answer it. As long as we get more customers in foreign countries of course we also will add administrator infos and hints in English.
Concerning Meteoclimatic: We already got the interface description of Meteoclimatic. It is not easy to add the needed protocol and it makes a lot of work. Since we have only few Spanish customers yet and Meteoclimatic supports only Spanish stations we decided not to implement it. Instead of it we added the network weathercloud.net.
Weathercloud.net supports also Spanish stations with Spanish language because the operator is located in Barcelona. But it also supports other countries with their specific language.
Please try to use this network.


Tolles Gerät - sehr empfehlenswert - aber die alten Daten von Davis
25.01.2016 Bewertung von Peter K aus Markt Bibart (Eusoport )
die Installation ging einfach und schnell, braucht man mal den Support reagiert dieser relativ schnell. Ich benutze den Eusoport mit einer Davis - Wetterstation. Die Grafiken sind auch o.k. Die Daten sind mobil abrufbar . Was ich vermisse sind die statistischen Auswertungen der Davis Station, die waren echt gut . Die Daten der letzten Jahre kann ich nun nur über 2 Programme und etwas umständlich miteinander vergleichen.

Eusoport und Cloud
25.01.2016 Bewertung von Silvia K aus Bochum (Eusoport mit WLAN )
Sehr guter Support, im Rahmen der Installation wurde bei meinem Problem schnell und unkompliziert geholfen. Das System läuft seit Inbetriebnahme ohne Fehler oder anderweitige Probleme. Die Cloud ist eine gute Alternative wenn man selbst über keine Programmierkenntnisse verfügt oder keine eigene Wetterseite aufbauen möchte. Die Wetterdaten werden übersichtlich und ohne viel 'schnicki schnacki' präsentiert.


24.01.2016 Bewertung von Stephan aus NRW (Eusoport pro mit WLAN )
Bin rundum mit allen Leistungen zufrieden... ich kann es nur empfehlen.

Eusoport Pro+
23.01.2016 Bewertung von Fritz G aus Marienfeld (Eusoport pro+ )
Sehr einfach zu installieren, guter support auch noch als das Problem beim Router und dem Zeitserver lag.

Gut mit kleinen Haken
22.01.2016 Bewertung von W. Leus aus Stolberg (Eusoport mit WLAN )
Während dem Auslesen der Daten von der Wetterstation auf den PC muss der Eusoport vom Netz genommen werden.

Anmerkung von Eusotec:
Ja, das ist korrekt, allerdings nur dann, wenn man den Davis Weatherlink IP Adapter verwendet. Der Fehler liegt im Davis Adapter selbst. Er akzeptiert leider immer nur eine Verbindung. Will ein zweiter Teilnehmer ebenfalls auf den Adapter zugreifen, dann meldet der Davis Adapter leider keinen Socket Fehler und kommt durcheinander. Solange der Eusoport am Netz hängt, fragt er alle 10 Sekunden die Daten vom Davis Adapter ab, indem der Port geöffnet wird, Daten transferriert und dann wird der Port sofort wieder geschlossen. Wenn nun in dieser Zeit noch ein angeschlossener PC die Daten abfragt, so tritt das Problem im Davis Adapter auf.
Leider können wir von unserer Seite den Davis Fehler nicht beheben. Das gleiche Problem tritt auf, wenn z.B. zwei PCs gleichzeitig auf den Weatherlink IP Adapter zugreifen. Wir empfehlen generell die Verwendung des Davis Weatherlink USB Adapters.
Alternativ können die gespeicherten Daten des Eusoports jederzeit als CSV Datei auf einen PC heruntergeladen werden und dort z.B. in Programme wie WsWin importiert werden.


Beste vom Besten
21.01.2016 Bewertung von Chefsolar aus Benidorm (Eusoport mit WLAN )
Also ich bin total begeistert, die Verbindung ist absolut stabil, die Leistung unglaublich. Total niedriger Verbrauch. Kann ich nur weiterempfehlen.

Super Gerät und Super Service!
21.01.2016 Bewertung von Andreas Wistuba aus Maselheim (Eusoport )
Ich hatte schon die Version für Oregon und bin auf die Version für Davis umgestiegen als ich eine zuverlässigere Wetterstation mit mehreren Fühlern für die Klimaerfassung hier in einer kleinen Gärtnerei brauchte. Die Oregon Station hatte so ihre Macken... Jetzt ist die Wetterstation genauso super zuverlässig wie der Eusoport!

Super Support
21.01.2016 Bewertung von Gerd aus Steiermark / Österreich (Eusoport mit WLAN )
Ich habe mir einen Eusoport inkl. Cloud gegönnt. Das Gerät und die Cloud sind spitze. Am Anfang brauchte ich Unterstützung vom Support. Dieser war trotz Sonn- bzw. Feiertags mehr als nur schnell und hilfreich. Ich würde jederzeit wieder kaufen und kann den Eusoport und die Cloud vorbehaltlos empfehlen.

Super alles Super
21.01.2016 Bewertung von Robert aus Kematen (Eusoport mit WLAN )
Bin sehr zufrieden keinerlei Ausfälle, macht immer brav seinen Bericht. Gr. Robert

Einfachste Installation und tolle Funktionalität
19.01.2016 Bewertung von Wetterfee aus München (Eusoport pro+ )
Installation war in einer Minute ohne jegliche Konfiguration erledigt. Alle Sensoren meiner Davis Vantage Pro wurden sofort erkannt. Dann konnte ich direkt die Daten in der Cloud abrufen. Total einfach. Ich werde die Cloud auf jeden Fall weiter behalten, auch wenn sie nicht unbedingt notwendig ist. Insbesondere die Statistiken sind für mich sehr interessant. Alarme funktionieren bestens und die sind für mich als Gärtner wichtig.

Geiles Gerät
19.01.2016 Bewertung von G. Müller aus Hamburg (Eusoport pro )
Ich habe den Eusoport nun seit ca. 11 Monaten im Einsatz. Bisher kein Absturz, alles funktioniert prima und zuverlässig. Grafik könnte etwas besser sein, aber ansonsten super. Von mir eine klare Kaufempfehlung.